Trauer um Peter Kaifler

08.01.24 –

Kurz vor Weihnachten hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser ehemaliger Grafrather Gemeinderat Peter Kaifler nach langer schwerer Krankheit gestorben ist. Peter Kaifler hat von 2014 bis 2020 die Grünen im Grafrather Gemeinderat vertreten. Er war immer zuversichtlich und hat unsere Aktivitäten bis zuletzt soweit es ging unterstützt.

Schon Anfang der 90er Jahre hat er die Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung mit guten Ideen für eine Umgestaltung der Hauptstraße oder der Bahnunterführung unterstützt. Die Errichtung des Kreisverkehrs an der B471 haben wir im Wesentlichen Peter Kaiflers klarer sachlicher Argumentation im Zuge des Rathausbaus zu verdanken. Sein Hauptthema war auch als Gemeinderat die Ortsgestaltung. Als neuer Gemeinderat hat er wesentlich dafür gesorgt, dass in einem „runden Tisch“ wichtige Weichen der zukünftigen Ortsentwicklung gestellt und vom Gemeinderat beschlossen wurden.  Als bleibende Erinnerung prägen heute zahlreiche Wohnbauten sowie der Bürgerstadl und das Rathaus mit Feuerwehr in der Hauptstraße das Grafrather Ortsbild.

 

Aktuelle Termine

OV-Treffen

Ort: Grafrath, Bella Martha

Podiumsgespräch mit MdL Andy Birzele

Mehr

Nach oben

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>